Home

Das älteste Bild der Welt

Die ältesten Bilder sind die rötlich-orangefarbene Zeichnungen von Tieren sowie Handumrisse in der Höhle Lubang Jeriji Saléh. Einer der Handumrisse könnte bereits vor bis zu 51.800 Jahren. In Indonesien haben Forscher das älteste Gemälde der Welt entdeckt: Das Höhlenbild zeigt Menschen bei der Jagd. Mit seinen knapp 44.000 Jahren ist es älter als der sogenannte Löwenmensch von. Das älteste Bild der Welt zeigt - ein Tier Veröffentlicht am 08.11.2018 | Lesedauer: 2 Minuten In einer Höhle auf Borneo haben Forscher Zeichnungen gefunden, die mehr als 40.000 Jahre alt sin =====https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/forscher-aeltestes-bild-der-welt-befindet-sich-auf-borneo-a2701490.html=====..

Das älteste bekannte Bild, auf dem Menschen zu sehen sind, stammt von Louis-Jacques-Mandé Daguerre und ist ebenfals ein aus einem Fenster heraus aufgenommenes Bild. Entstanden ist die Aufnahme am 7. Januar 1839 und zeigt den Blick auf den Boulevard du Temple in Paris Dieses Wandgemälde ist das älteste unserer Zusammenstellung: Der italienische Künstler Michelangelo erschuf es zwischen 1508 und 1512 in der Sixtinischen Kapelle in Rom. Du kannst sie über die Vatikanischen Museen betreten

Höhlenmalerei: So sieht das älteste Bild der Welt aus - WEL

Blick aus dem Arbeitszimmer von Le Gras ( französischer Titel La cour du domaine du Gras Der Hof des Gutshofes von Le Gras oder Point de vue du Gras Ansicht von Le Gras) ist die erste erfolgreich aufgenommene und erhaltene Fotografie der Welt. Sie wurde 1826 von Joseph Nicéphore Niépce im französischen Saint-Loup-de-Varennes hergestellt Die Wissenschaftler um den südafrikanischen Archäologen Christopher Henshilwood sind sich sicher: Das ist die älteste Zeichnung der Menschheit. Ihr Alter: stolze 73 000 Jahre

Ältestes Kunstwerk der Welt entdeckt Kultur DW 11

Jan (50) aus dem Krefelder Zoo ist das älteste Zweifinger-Faultier der Welt! Ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde attestiert ihm nun diese Einzigartigkeit Forscher: Ältestes Bild der Welt befindet sich auf Borneo Veröffentlicht am 07.11.2018 | Lesedauer: 2 Minuten Die Bilder auf diesem Stein sollen rund 20.000 Jahre alt sein Das älteste Bild der Welt zeigt ein merkwürdiges Tier. In einer Höhle im Regenwald von Borneo stießen Forscher auf Erstaunliches: Über Tausende von Jahren malten hier Menschen immer wieder Zeichnungen an die Wand. Eine davon ist 40.000 Jahre alt - und zeigt ein merkwürdiges Tier Es ist mehr als 2500 Jahre alt - 600 Jahre älter als die bisher bekannten ältesten römischen Codices. D ie Museumsexperten gehen davon aus, dass das wertvolle Goldbuch über antike.

Das älteste Bild der Welt zeigt - ein Tier - WEL

Es war die Aussicht aus dem Arbeitszimmer von Joseph Nicéphore Niépce auf das elterliche Anwesen in Le Gras, unweit der Stadt Chalon-sur-Saone. Und es war die erste Fotografie der Welt. Niépce. BILD-Besuch bei Adriana Iliescu (68) in Bukarest. Eine alte Frau mit Buckel und hageren, spitzen Klavierspieler-Fingern. Am 16. Januar 2005 brachte sie Eliza zur Welt - mit 66. Ein Altersrekord. Zusammen sind sie 214 Jahre alt | Waldramina und Julio sind das älteste Ehepaar der Welt! Ein Ehepaar und ein Rekord: Waldramina und Julio Cesar am 26.8.2020 Foto: imago images/Agencia EFE Teile Wir pflegen jetzt das älteste Nashorn der Welt! 44 Jahre alt ist das Spitzmaulnashornweibchen Kilaguni, 80 Zentimeter lang sein Horn. Geboren wurde es 1974 in Kenia. Ein Jahr später kam es.

Die älteste Malerei der Welt. Die älteste, ebenfalls eiszeitliche Phase kennt auf Borneo noch keine Darstellungen von Menschen, wohl aber von Tieren, und wurde in der Höhle Lubang Jeriji Saléh. Das älteste Gewerbe der Welt - der Film - Inhalt, Bilder, Kritik, Trailer, Kinostart-Termine und Bewertung | cinema.d Forscher finden älteste Ölgemälde der Welt - in Afghanistan. Ausgerechnet an den Resten der gesprengten Buddha-Statuen von Bamiyan ist Forschern eine sensationelle Entdeckung gelungen: In. Das sind die ältesten Prostituierten der Welt! 28. Sep. 2012, 15:59 - Promiflash. Amsterdam ist die Stadt der Grachten und der Museen, doch wenn man nicht auf der Suche nach Kultur ist, ist sie. Diese Liste der teuersten Gemälde enthält die höchsten Preise, zu denen Werke der Malerei verkauft wurden. Sie weist derzeit Gemälde aus, über die ein Kaufvertrag für mehr als 50 Millionen US-Dollar öffentlich bekannt wurde.. Der früheste Verkauf in der Liste ist von 1987. Damals wurde die Rekordsumme 53,9 Millionen US-Dollar für ein Blumen-Bild van Goghs gezahlt

Geheimnis Das älteste Bild der Welt - YouTub

Welt der Wunder zeigt das Ranking der ältesten Tiere der Welt. Tiere können wesentlich älter werden als der Mensch - das ist bekannt. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland liegt bei gut 80 Jahren. Der derzeit älteste Mensch, der je gelebt hat, war die Französin Jeanne Calment Free Shipping Available. Buy on ebay. Money Back Guarantee

Eine Zeichnung soll über 40.000 Jahre alt sein - und gilt damit als ältestes Bild der Welt. News; Wissen; Geschichte - Von der Antike zum Mittelalter zur Moderne; Die Bilder auf diesem Stein.

In einer Höhle auf haben Forscher das wohl älteste Bild der Welt entdeckt. Die Höhlenmalerei soll demnach vor mindestens 40'000 Jahren entstanden sein Zeichnungen auf Stein aus einer Höhle auf Borneo. Sie sollen mindestens 40.000 Jahre alt sein. Welches Tier dargestellt wird, ist nicht so genau zu erkennen. Forscher sind aber sicher: Menschen malten es vor mindestens 40.000 Jahren. Die Zeichnung in einer Höhle auf Borneo sei somit die älteste figürliche Darstellung der Welt. Ist es das Bild Fundsache, Nr. 1392 Ältestes Bild der Welt stellt rätselhaftes Tier dar. Zeichnungen auf Stein aus einer Höhle auf Borneo. Sie sollen mindestens 40.000 Jahre alt sein. Welches Tier dargestellt.

Die erste Fotografie der Welt - kwerfeldein - Magazin für

Diese 10 Bilder sind die berühmtesten Gemälde der Welt

  1. Die Liste der ältesten Kirchen der Welt nennt Kirchen aus dem ersten bis sechsten Jahrhundert. Daneben gibt es Kirchen, für die bestehende vorchristliche Gebäude umgebaut wurde. Ein bekanntes Beispiel ist die Kathedrale von Syrakus.. Die Christen wurden im römischen Reich verfolgt. Die Gottesdienste wurden meist in Häusern und geheim gehalten
  2. Was ist das schönste gemalte Bild der Welt? Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist das wohl berühmteste Gemälde der Welt. Heute befindet es sich im Louvre in Paris, damals wurde es allerdings in Florenz gemalt, als da Vinci von etwa 1500 bis 1508 dorthin zog. Welche ist die älteste bekannte malfarbe? 73.000 Jahre alte, rote Linien, die einem Hashtag ähneln: So sieht die älteste bisher.
  3. Der älteste Baum der Welt ist 5000, 9500 oder sogar 80.000 Jahre alt - das kommt ganz auf die Definition an. TRAVELBOOK sprach mit dem Forstwissenschaftler Prof. Dr. Andreas Roloff über den umstrittenen Titel und drei Pflanzengreise. Geht es um den ältesten Baum der Welt, wird oftmals eine Gemeine Fichte genannt: Old Tjikko, die im Nationalpark Fulufjället in Schweden steht. Das.
  4. Die ältesten Flöten der Welt Ergänzende Informationen, Bild- und Klangmaterial zum Artikel von Nik Tarasov. Zum Titelbild: Eine Flöte aus der Neandertaler-Kultur? Da sich dem Neandertaler bislang außer Werkzeugen eher selten bis gar keine exakt nachweisbaren kunsthandwerklichen Zeugnisse zuordnen lassen, spricht man ihm eine höhere kulturelle Entwicklung ab. Der 1995 in einer 45 000.

(Bild: pd) lsl./ (dpa) Das grösste und gleichzeitig älteste Lebewesen der Welt, ist ein Verbund von Zitterpappeln namens Pando. Dieser ist ernsthaft gefährdet. Pando besteht laut Forschenden. Vermutlich ist der antarktische Riesenschwamm das älteste Lebewesen der Welt. Das haben die Biologen Susanne Gatti und Thomas Brey vom AWI in Bremerhaven heraus gefunden, wie die Zeitschrift «Bild der Wissenschaft» in ihrer Novemberausgabe 2013 berichtet. Anders als Bäume und Muscheln weist der zwei Meter hohe, vasenförmige Riesenschwamm keine zählbaren Jahresringe auf. Neueste. In Indonesien: Älteste Höhlenmalerei der Welt: Forscher entdecken fast 44.000 Jahre alte Darstellung. Teilen Das 4,5 Meter breite Bild aus dem Jungpaläolithikum, das Jäger und Tiere zeigt. 13. Juli 2021, 16.47 Uhr. Teilen. Das Guinness-Buch der Rekorde hat ein Kino in Südfrankreich als das älteste der Welt anerkannt. Das Eden-Filmtheater in der Hafenstadt La Ciotat an der.

Der älteste Fisch der Welt ist ein Zierfisch aus Japan. Der Koi-Karpfen wurde 226 Jahre alt. Hanako wurde - fünf Jahre vor Mozart - im Jahr 1751 geboren und starb 1977. Noch im Jahr 1966. Die älteste Mutter . Jahr für Jahr besagen Statistiken, dass Frauen bei der Geburt ihres ersten Kindes hierzulande immer älter werden. Doch das ist nichts im Vergleich zu Rajo Devi Lohan. 55.

Blick aus dem Arbeitszimmer - Wikipedi

Um sich von der wahren Größe des Pilzes ein Bild zu machen, habe ich die Größe des Pilzes mit der Stadt Monaco verglichen. Der größte Pilz Europas und damit das größte Lebenwesen Europas lebt in der Schweiz. Das dort lebende Exemplar des dunklen Hallimasch Pilzes ist mehr als 1000 Jahre alt und erstreckt sich über rund 500m Breite und 800m Länge. Das entspricht in etwa einem Gebiet. Seit seiner Entdeckung 1867 galt dieser Ort im Westjordanland mehr als ein Jahrhundert lang als älteste Stadt der Welt. Aber das stimmt nicht mehr. Wo der Jordan fließt, ließ sich der Mensch schon immer gerne nieder. Das war auch um 9000 v.Chr. so, als eine Gruppe von Menschen der Jungsteinzeit (Neolithikum) hier die Sesshaftigkeit probte. Die Wahl des Ortes lag nahe. Zwischen dem späteren. Benz Viktoria von 1894:Das älteste zugelassene Auto der Welt. Karl-Heinz Rehkopf aus Einbeck reichen sechs PS zum Glück. Sein Benz Viktoria ist 125 Jahre alt und frisch wie am ersten Tag. Auf.

Älteste Zeichnung der Welt entdeckt - Bil

Im Regenwaldhaus des Krefelder Zoos lebt Faultier Jan. Mit seinen über 50 Jahren ist er das älteste Zweifinger-Faultier der Welt. Damit ist er seit einigen Monaten sogar im Guinnesbuch der. Bilder . Mamma mia! 4 Beautygeheimnisse, die jede Italienerin kennt - wir aber nicht Rezepte Die älteste Frau der Welt (†117) ist tot! Was war ihr Geheimnis? User: innen erzählen Ich. Das älteste alkoholische Getränk der Menschheit. Wir saufen den Met, bis keiner mehr steht, sang die Gruppe Torfrock einst. Doch dieses Bild ist überholt. Met gilt bei immer mehr Menschen als alkoholisches Getränk gehobener Wahl. Met ist wieder im Kommen, sagt der aus Epe stammende Barkeeper Erwin Bröker

Ältestes Schaf der Welt gestorben. Sie starb nur wenige Meter von dem Ort, an dem sie einst geboren worden war: Lucky, das angeblich älteste Schaf der Welt, hat mit 23 Jahren in Australien das. Emma Morano ist mit 117 Jahren der älteste Mensch der Welt und als letzte lebende Person vor dem Jahr 1900 geboren. Der Fotograf Karsten Thormaehlen hat die Italienerin in ihrer Wohnung am Lago Maggiore besucht - und war froh, dass sie ihn nicht gekratzt hat Nun ist es also erst einmal wieder ein Bild von Da Vinci. Hier sind die neun anderen teuersten Gemälde der Welt. 450.312.500 Dollar sind umgerechnet circa 381,6 Millionen Euro. Soviel Geld. Baum-Methusalem: Diese Fichte in Mittelschweden ist fast zehntausend Jahre alt. Bild: Leif Kullmann. Vorlesen. Ein struppiger Nadelbaum in Mittelschweden ist der älteste Baum der Welt. Zumindest die Wurzeln einer unscheinbaren Fichte, die sich einsam über eine karge Landschaft aus Steinen, Flechten und Heide im Nationalpark Fulufjället in der Provinz Dalarna erhebt, stecken bereits seit 9. Die Geschichte der Luftfahrt ist auch die Geschichte der ältesten Airlines der Welt - seit mehr als einem Jahrhundert sorgen sie für Verkehr am Himmel. TRAVELBOOK stellt die Pioniere vor, die noch heute fliegen. Es war am 17. Dezember 1903 im amerikanischen Kitty Hawk, als die Brüder Wilbur und Orville Wright als erste Menschen mit einem Flugzeug abhoben - seitdem wird die Geschichte.

20 erste Bilder in der Geschichte der Fotografi

Die älteste DNA der Welt. Bis zu 1,65 Millionen Jahre alt ist die DNA, die schwedische Genetiker nun aus den Zähnen von Mammuts gewonnen haben. Der Rekordfund im sibirischen Permafrost weckt Hoffnungen: Könnte man ähnlich alte DNA von Urmenschen rekonstruieren? Die Forscher halten das für möglich. 17.02.2021 17.06 17. Februar 2021, 17.06 Uhr Als wären wir mit einer Zeitmaschine. Der Benz Victoria Nr. 99 ist das wohl älteste noch fahrbereite und für den Straßenverkehr zugelassene Auto der Welt. Die ´Motorkutsche´ aus dem Jahr 1894 macht optisch ordentlich was her und. Weltrekord: Das ist die älteste Gamerin der Welt. 20.05.2020, 14:29 Uhr. Ihr hohes Alter ist für Hamako Mori kein Hindernis. Die Japanerin streamt trotzdem täglich ihre Sessions in GTA & Co. Die Ausstellung. Meine Welt der Farben von Eleonore Welscher in der GalerieKunstwerkstatt, Drosselanger 7, eröffnet am Freitag, 10. September, um 19 Uhr mit einer Vernissage. Danach ist sie.

Der FC Sheffield (offiziell Sheffield Football Club, kurz SFC) wurde am 24. Oktober 1857 im englischen Sheffield gegründet und ist damit der älteste Fußballverein der Welt. Seine Gründer waren Nathaniel Creswick, Rechtsanwalt und Direktor einer Firma für die Herstellung von Silberplatten, und der Weinhändler William Prest Das älteste Gewerbe der Welt KINOSTART: 01.01.1970 • Episodenfilm • Frankreich/Deutschland/Italien (1967) Lesermeinun Sie hieß Nummer 16 und war die wohl älteste Spinne der Welt: Nun ist die Falltürspinne im Alter von 43 Jahren gestorben. Ein Insekt wurde ihr zum Verhängnis bild.de - Stuttgart/Washington - Sensations-Fund bei Schwäbisch Hall: Paläontologen haben das Fossil der ältesten Schildkröte der Welt gefunden. Diese 240

Barnabas-Evangelium? Religion ohne Wertung

Das älteste Kleid der Welt National Geographi

Er ist der älteste bekannte Baum der Welt. Und dennoch weiß niemand wie die Langlebige Kiefer Methuselah aussieht. Denn die US-Regierung hält den Standort geheim - zu seinem eigenen Schutz Geschichte. Das Zisterzienserstift Rein (lat.: runa) wurde 1129 gegründet. Es ist das älteste Zisterzienserkloster der Welt, das ohne Unterbrechung aktives Kloster ist. Noch zu Lebzeiten des heiligen Bernhard erfolgte seine Stiftung durch Markgraf Leopold I. von Steyr. Die ersten Mönche kamen aus Ebrach in Franken Geschichte Das älteste Fest, das den Bürger mit einbezieht in die Freude des Feierns, ist der Memminger Fischertag. Und wie es typisch ist für den rationell denkenden Schwaben, ist es ein Fest, das einen Zweck mit feiernder Fröhlichkeit vereint In Indien soll die älteste Frau der Welt bei der Corona-Impfung entdeckt worden sein. Rehtee Begum soll 124 Jahre alt sein Hauptartikel: Geschichte Europas. Die älteste europäische Hochkultur ist die minoische, deren Blütezeit etwa von 1700 v. Chr. bis 1400 v. Chr. dauerte. Es folgte die Mykenische Kultur, die bis etwa 100 v. Chr. von hohem Einfluss war und zum Teil mit der minoischen verschmolz. In Mitteleuropa begann die Eisenzeit etwa um 800 v. Chr., sie wurde von der Hallstatt- und der La-Tène-Kultur.

Der älteste Flugplatz der Welt liegt in Deutschland. Übrigens: Als ältester Flugplatz der Welt gilt der im brandenburgischen Stölln - hier startete allerdings nie ein Flugzeug, dafür aber bereits 1891 der deutsche Pionier Otto Lilienthal auf dem ersten Menschenflug überhaupt, wie TRAVELBOOK bereits berichtete. Heute steht dort sogar ein altes DDR-Flugzeug, in dem man auch. Die älteste Mutter der Welt ist 74 Jahre alt und lebt in Indien. Erramatti Mangayamma hat erst vor Kurzem Zwillinge auf die Welt gebracht. Doch nun liegen sie und ihr Ehemann Yaramati Sitarama Rajarao, der immerhin schon 80 Jahre alt ist, auf der Intensivstation. Älteste Mutter der Welt: Mann erlitt Herzinfarkt . Bereits kurz nach der Geburt hatte der Vater der Zwillinge einen Herzinfarkt. In diesem Jahr feiert die älteste Zeitung der Welt, die Wiener Zeitung, ihren 318. Geburtstag. Doch wenn es nach Österreichs Kanzler Sebastian Kurz geht, könnte das ihr letzter Ehrentag.

Mit 74 Jahren ist die Oscar-Preisträgerin die älteste in der Runde und beweist, dass Schönheit keine Altersgrenze hat. Mit fast 90% Symmetrie schafft sie es auf Platz 6. Inhalt laden. Unter Anbieter Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen. Platz 5: Kendall Jenner - 90,18 %. Das 24-jährige Topmodel aus dem Kardashian-Jenner-Clan zählt ebenfalls zu den schönsten Frauen der Welt. Sie. Das älteste Tier der Welt ist 400 Jahre alt. Diese Tiere können ziemlich alt werden: Grönlandwal, ldabra-Riesenschildkröte und Grönöandhai Foto: picture alliance - B.Z.-Montage. B.Z. 17. Das ist der älteste Porno der Welt. Teilen Twittern. Schon vor 4.000 Jahren trieben es die alten Chinesen ganz schön bunt. Zeichnungen an einer Felswand in einer westchinesischen Grotte räumen. Fuggerei: Die älteste Sozialsiedlung der Welt 23.08.2021 Wer in der Fuggerei lebt, muss nur 88 Cent Jahresmiete zahlen - und drei Mal am Tag für den Gründer beten Der älteste Beleg für die Abfassung des Evangeliums durch Markus findet sich bei Bischof Papias von Hierapolis um 130 nach Christus. Abschließend lässt sich die Verfasserschaft nicht klären. Nach altchristlicher Tradition soll der Evangelist Markus auch der erste Bischof von Alexandria gewesen sein. Er gilt demnach als Begründer der.

Forscher sicher: Das ist das älteste Bild der Welt

Älteste Kirchenorgel der Welt in Bethlehem wird restauriert. 24. Juli 2021, 19.39 Uhr. Die vermutlich älteste Kirchenorgel der Welt, die im 12. Jahrhundert in der Geburtskirche von Bethlehem im. Das teuerste Bild bei Bares für Rares Eine Farblithografie des Brücke-Künstlers Otto Mueller ist das teuerste Bild der Bares für Rares-Geschichte. Sie ging - in einem Top. Das älteste Stille Nacht-Video der Welt Stille Nacht, heilige Nacht, das berühmteste Weihnachtslied der Welt, hat seit seiner Entstehung vor 200 Jahren Mediengeschichte geschrieben.

Gernsheim Collection: Das älteste Foto der Welt kehrt nach

Ich werfe Bilder in die Welt und sage, so könnte man die Dinge sehen. Dass Kunst Augen und Sinne öffnet, glaubt sie durchaus. Aber nicht daran, dass sie das Verhalten der Menschen direkt. Das älteste wurde demnach vor 17.500 bis 17.100 Jahren gemalt, wie ein Team um Damien Finch in der Fachzeitschrift Nature Human Behaviour berichtet. Das Bild des Kängurus sei Felsenmalereien aus Südostasien sehr ähnlich, die mit 40.000 Jahren noch viel älter sind, sagen die Forscher. Dies lege eine kulturelle Verbindung nahe - und. Das älteste Gewerbe der Welt KINOSTART: 01.01.1970 • Episodenfilm • Frankreich/Deutschland/Italien (1967) Lesermeinun Letzterer ist der grösste und älteste Motorsägenhersteller der Welt (gegründet 1926, Jahresumsatz 2004 1,6 Mia. Euro). Am Anfang stand der Gedanke, mit Hilfe einer Maschine die schwere Waldarbeit leichter zu machen. Darüber hinaus sollte zu einer Steigerung der Leistung und somit des Verdienstes kommen. Die wichtigsten Schritte in der Motorsäge-Entwicklung waren: 1926 Stihl entwickelt.

Video: Indonesien: Ältestes Höhlenbild der Welt entdeckt

Höhlenmalerei: Die ältesten Wandbilder der Welt BR Wisse

Das Alter eines bestimmten Exemplars in Chile wurde im Jahr 1993 auf 3.622 Jahre bestimmt. Der Riesenmammutbaum steht an dritter Stelle: ein Exemplar war 3266 Jahre alt, als es umgeschnitten wurde. Eine Liste mit alten Bäumen in der Welt: die oldlist database. Auch in Europa gibt es Bäume, die Jahrhunderte alt werden können Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan gilt als die älteste Brauerei der Welt und befindet sich auf dem Weihenstephaner Berg in Freising

Geburtstag - Ältestes Faultier der Welt kommt ins Guinness"Liebe auf den Punkt gebracht" - Pfarrei StEvolutionäre Medizin: Was Ötzis Zahnstatus über sein LebenDer älteste Tintling der Welt: Warum hatte Ötzi so viele

24.05.2019, 10:40 Uhr. Wie alt werden die ältesten Tiere der Welt? Schildkröten können mehr als 200 Jahre alt werden. Und trotzdem gibt es Tiere, die noch älter werden Offiziell ältestes Faultier der Welt gestorben. 10.08.2020 13.28 10. August 2020, 13.28 um Paula und ihr nahezu biblisches Alter in Wort, Bild und Ton zu würdigen. Normalerweise werden. Die vermutlich älteste Kirchenorgel der Welt, die im 12. Jahrhundert in der Geburtskirche von Bethlehem im Einsatz war, wird derzeit aufwendig erforscht und rekonstruiert. Das Instrument war zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Archäologen in der Basilika über der traditionellen Geburtsstätte Christi in Bethlehem entdeckt worden Coronavirus in Deutschland und der Welt : Kreta und Korsika ab Sonntag keine Hochrisikogebiete mehr. Griechenland verschwindet von Hochrisikogebiete-Liste + Astrazeneca-Entwicklerin rät von. Coronavirus in Deutschland und der Welt : Aida bietet einige Kreuzfahrten nur noch für Geimpfte an. Teilweise auch keine Ausnahmen für Kinder + Gehäufte Impfdurchbrüche bei Johnson & Johnson.